Monatsarchiv: Mai 2018

Neue Leseecke

Neue Leseecke lädt zum entspannten Schmökern und ruhigen Lernen ein

Ab sofort können die Schüler der IGS Friesland-Süd in der neu eingerichteten Leseecke in angenehmer Atmosphäre lesen, lernen und arbeiten.


Ganzen Artikel lesen





Julian Heberle und Silas Sauer kennen die Welt

Schüler gewinnen den Diercke Wissen Geopraphiewettbewerb

„Ordne die Gebirge in der richtigen Reihenfolge von Westen nach Osten: Bayerischer Wald – Odenwald, Pfälzer Wald – Thüringer Wald“. Julian Heberle (8.2) hat diese Aufgabe richtig gelöst und dazu viele andere.


Ganzen Artikel lesen





Sportturnier des Jahrgang 7

Badminton und Handball an der IGS Friesland-Süd

Auch in diesem Jahr fand das Handball- und Badmintonturnier für die siebten Klassen an der IGS Friesland-Süd statt. Sechs Spiele - Sechs Siege - mit dieser blitzsauberen Bilanz hat sich die 7.4 beim Handball durchgesetzt. Am Ende war es die mannschaftliche Geschlossenheit, die den Ausschlag für die 7.4 gegeben hat.


Ganzen Artikel lesen





Handball- und Badmintonturnier Jahrgang 7

Handball Jahrgang 7
(Schülerbericht der Schülerzeitung)

Das Handballturnier des 7. Jahrgangs fand am 7. 5. statt. Alle vier Klassen nahmen teil. Favorit war aufgrund von zwei Vereinsspielern in der Mannschaft die Klasse 7.2.


Ganzen Artikel lesen





Sportturnier Jahrgang 8

8.3a siegt bei Basketballturnier der 8. Klassen – Lennart Kratzer und Luc Kelschinske beim Badmintonturnier siegreich

Am 11. April 2018 fand in der Sporthalle Zetel das alljährliche Basketball – und Badmintonturnier der 8. Klassen der IGS Friesland – Süd statt. Im Vorfeld des Turniers konnten sich die Schüler ihren Interessen entsprechend entweder für das Basketball- oder Badmintonturnier anmelden.


Ganzen Artikel lesen





Hockey- und Korbball-Turnier an der IGS

(Schülerbericht der Schülerzeitung)
 

Am Mittwoch, den 18. 4. 2018, fand für die sechsten Klassen das jährliche Hockey- und Korbball-Turnier der IGS Friesland-Süd statt. Teilgenommen haben acht Teams mit je fünf Spielern. Beim Hockey spielten auf jedem Feld zehn Spieler zwei mal sieben Minuten gegeneinander. Es gab eine Verletzung. Ein Mädchen bekam einen Hockeyball ins Gesicht geschossen. Der Spielerin ging es aber wieder gut, nachdem ihre Nase gekühlt wurde.


Ganzen Artikel lesen





Fliegende Tennisbälle an der IGS

Fliegende Tennisbälle an der IGS

Die sechsten Klassen der IGS Friesland-Süd schnuppern jeweils einen Vormittag lang Tennisluft. Bereits im dritten Jahr sorgt der ehemalige ATP- (Association of Tennis Professionals) Spieler Neil Taylor dafür, dass keinem der Sechstklässler langweilig wird, egal ob geübt im Umgang mit dem Schläger oder Anfänger.


Ganzen Artikel lesen





Sportabzeichen

Sportabzeichen - Siegerehrung

Die Siegerehrung der Klassen, die im Klassenwettbewerb Sportabzeichen die ersten neun Plätze belegt hatten, wurde wie jedes Jahr durch Herrn Wilksen für den Turn- und Sportverein Zetel in der Aula der IGS Friesland-Süd vorgenommen.


Ganzen Artikel lesen