Monatsarchiv: Dezember 2018

Weihnachtsfeier 2018

Weihnachtsfeier der 5. Klassen am Mittwoch, den 19.12.2018

In der letzten Schulwoche vor den Ferien fand die große Weihnachtsfeier des 5. Jahrgangs mit Eltern, Geschwister und Großeltern in der Aula statt.


Ganzen Artikel lesen





Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am 12.12.2018 fand an der IGS-Zetel der Vorlesewettbewerb statt.


Ganzen Artikel lesen





Landesmuseum Oldenburg

Steinzeit erleben

Am 5.12.2018 trafen sich die Schülerinnen und Schüler des 5.Jahrgangs zur ersten Stunde in ihren Klassenräumen. Sie hatten sich die Wochen davor mit dem Thema „Altsteinzeit“ beschäftigt und nun sollte ihr Wissen durch den Besuch des Landesmuseums für Natur und Mensch vertieft und erweitert werden. Die Aufregung und die Vorfreude waren deutlich zu spüren.


Ganzen Artikel lesen





Fahrradkontrolle an der IGS Friesland-Süd

Fahrradkontrolle am Hauptgebäude der IGS Friesland-Süd

Am 06.12.2018 führte die Polizei mit vier Einsatzkräften eine Fahrradkontrolle in der Zeit von 7.00 Uhr bis zum Schulbeginn um 7.30 Uhr durch. Unterstützt wurden die Polizisten von sechs Schülerinnen und Schülern aus der Klasse 9.1 der IGS.


Ganzen Artikel lesen





Tagesausflug nach Bremen

Forschungsreise ins Universum

Am Mittwoch, den 5.Dezember 2018 ist der 7. Jahrgang mit dem Bus ins Universum nach Bremen gefahren. Dort wurde auf drei Ebenen Wissen zum Anfassen geboten. 


Ganzen Artikel lesen