Monatsarchiv: Januar 2021

Information durch den Jugendtreff

Wir sind weiterhin für euch da!!!
Das Team vom Jugendtreff "Steps" hat sich nach den Weihnachtsferien zusammengesetzt, um für die Kinder und Jugendlichen ein Angebot während der anhaltenden Pandemie zu schaffen.
* Der Jugendtreff ist von Montag-Donnerstag in der Zeit von 14:00-20:00 Uhr und am Freitag von 14:30-18:00 Uhr geöffnet.

Es ist und bleibt eine Gradwanderung zwischen dem dringenden Bedürfnis junger Menschen, sich mit Gleichaltrigen treffen und einmal für ein paar Stunden von Zuhause rausgehen zu können und dem allgemeinen Gesundheitsschutz. Wichtig ist und bleibt, dass junge Menschen die Möglichkeit haben, Vertrauenspersonen außerhalb der eigenen Familie erreichen zu können, an die sie sich auch in Notlagen wenden können.

In der Ministerpräsident*innen-Konferenz wurde darüber entschieden: an den Regeln für den Bereich der Jugendarbeit ändert sich weiterhin nichts; zwar sind öffentliche Veranstaltungen (§§ 7f der VO) nun komplett untersagt, doch gilt dies nicht für Angebote der Jugendarbeit nach §11 SGB VIII wie Gruppenstunden oder den offenen Betrieb eines Jugendzentrums, sofern ihr in den Räumlichkeiten bzw. auf dem Gelände des Vereins/der Einrichtung bleibt.

Unser Angebot: 1 zu 1 kickern, Billardspielen, Airhockey zocken, Tischtennisspielen, sparzieren, Radfahren, mit Freunden zusammen sein, rumlümmeln, etc.
Bewerbungen schreiben, Material vom Homeschooling ausdrucken, kopieren oder die PC Nutzung.

Wir empfehlen, bei Angeboten - wann immer möglich - eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen und das Abstandsgebot dennoch zu beachten.

Ihr könnt uns auch täglich online über sämtliche social medias erreichen.
....wir freuen uns auf euch Swenja, Nicole und Niklas