Kategorienarchiv: 2016

Klassenfahrt nach Borkum

Ab auf die Insel!

Am 15.8.2016 ging es endlich los! 103 Schüler des 6. Jahrgangs der IGS Friesland-Süd fuhren eine Woche auf Klassenfahrt nach Borkum. Von Zetel ging es mit dem Bus nach Eemshaven und von dort aus weiter mit der Fähre auf die Ostfriesische Insel. Bei strahlendem Sonnenschein kamen wir in der Jugendherberge an: ein vielversprechendes Gelände mit zahlreichen Möglichkeiten zum Spielen!


Ganzen Artikel lesen





Aufnahmefeier 2016

Zum dritten Mal nimmt die IGS Friesland-Süd Schüler in das 5. Schuljahr auf, 109 Jungen und Mädchen. Es wurden vier Klassen gebildet, die wieder verschiedene Profile als Schwerpunkt haben (Musik, Kreatives Gestalten, Natur und Technik, Sport und Bewegung).


Ganzen Artikel lesen





Welttag des Buches

Welttag des Buches

Am 25. April 2016 fand für den 5. Jahrgang im Rahmen des „Welttag des Buches“ an der IGS Friesland-Süd in Zetel ein Projekttag rund um das Thema Buch statt.


Ganzen Artikel lesen





Schulgarten

Schulgarten startet in den Frühling

Endlich Frühling! Darauf hat der Wahlpflichtkurs „Schulgarten“ des 6. Jahrgangs der IGS Friesland-Süd sehnsüchtig gewartet. Einen ganzen Vormittag verbrachten sie an der frischen Luft um ihr Gartenprojekt zu starten.


Ganzen Artikel lesen





Vorlesewettbewerb

Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben. Rund 600.000 Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse beteiligen sich jedes Jahr. In diesem Jahr ist auch die IGS Friesland-Süd dabei.


Ganzen Artikel lesen