Kategorienarchiv: Veranstaltung

Tag der offenen Tür an der IGS Friesland-Süd

Zum sechsten Mal hat die IGS Friesland-Süd zum Tag der offenen Tür eingeladen. Zahlreiche Familien folgten der Einladung um sich die Schule anzuschauen. Eltern konnten sich am Infostand über das Konzept einer Gesamtschule informieren und mit den zuständigen Jahrgangsleitern Herr Kowalski und Frau Leo ins Gespräch kommen.


Ganzen Artikel lesen





White Horse Theatre

Ein ganzer Vormittag englisches Theater!

Am 23. Januar war das White Horse Theatre zu Gast in der IGS Friesland-Süd und spielte drei Stücke für die Klassenstufen 5 bis 10.


Ganzen Artikel lesen





Sportabzeichentag 2018

Sportfest stärkt die Schulgemeinschaft

Bei sonnigen und heißem Wetter führte die IGS Friesland-Süd gemeinsam mit dem TUS Zetel auf der Schulsportanlage sowie im Eschstadion ihren diesjährigen Sportabzeichentag durch.


Ganzen Artikel lesen





Sponsorenlauf 2018

Sponsorenlauf im Eschstadion am 18. Juni 2018

Am Montagvormittag des 18. Juni 2018 fanden sich die ca. 470 Schülerinnen und Schüler der IGS Friesland Süd bzw. Haupt- und Realschule Zetel für den Sponsorenlauf im Eschstadion ein.


Ganzen Artikel lesen





Theateraufführung Stufe 8

Theateraufführung WPK Darstellendes Spiel Stufe 8

Das Theaterprojekt der IGS Friesland-Süd umfasste die Zusammenarbeit des gesamten achten Jahrgangs. Sowohl der WPK Darstellendes Spiel als auch der WPK Kunst und der WPK Musik erarbeiteten gemeinsam ein Stück, das keine literarische Vorlage hat, sondern selbst entwickelt wurde.


Ganzen Artikel lesen





Tag der offenen Tür 2017

Im Februar hatte die IGS Friesland-Süd zum jährlichen Tag der offenen Tür eingaladen. Eine gute Gelegenheit für Grundschulkinder und ihre Eltern die Schule und das besondere Angebot einer Gesamtschule kennen zu lernen.


Ganzen Artikel lesen





Tag der offenen Tür 2015

Seit einem halben Jahr arbeitet die IGS Friesland-Süd erfolgreich mit den ersten vier Klassen nach dem Pädagogischen Konzept der Gesamtschulen. Lehrer, Schüler und Eltern sind zufrieden. Vor allem der Themenplan gefällt den Kindern gut. Im Themenplan wird zu einem bestimmten Thema mehrere Wochen fächerübergreifend gearbeitet.


Ganzen Artikel lesen





Elterninformationsabend

Im Anschluss an den Tag der offenen Tür fand an der künftigen IGS Friesland Süd ein Informationsabend für interessierte Grundschuleltern statt. Zahlreiche Eltern aus Zetel, Bockhorn und Varel nahmen daran teil, so dass sich die Aula schnell füllte. Das Interesse der Eltern war groß.


Ganzen Artikel lesen





Die Planungsgruppe wurde offiziell eingerichtet

Auf Einladung von Herrn Klaus Seifert, zuständiger Dezernent der Landesschulbehörde Osnabrück, wurde am Dienstag in den Räumen der Haupt- und Realschule Zetel die Planungsgruppe IGS Friesland Süd offiziell ins Leben gerufen.


Ganzen Artikel lesen