IGS Friesland-Süd - Elternsprechtag, 26. und 27.11.2020

Schule und Lernen ist in der Corona-Zeit eine große Herausforderung für Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen.

Diese zwei Tage wurden genutzt, in enger Zusammenarbeit mit den Eltern das Lernen unserer Schüler*innen zu reflektieren.

Selbstverständlich ging es darum, mit den Eltern über den Leistungsstand ihrer Kinder zu sprechen, vor allen Dingen ging es aber um die Frage,

ob die Schüler*innen im Distanzlernen gut arbeiten können, ob sie ausreichend ausgestattet sind und ob es ihnen gut geht.

Wir danken unseren Eltern, dass sie diese Möglichkeit – ob in der Schule unter strengen Hygienemaßnahmen oder telefonisch – so zahlreich wahrgenommen haben.

Über diese Rückmeldungen erfahren wir, welche unserer Maßnahmen für die Kinder richtig sind und wo wir ggfs. noch nachbessern können.

 

 

Text und Bilder: A. Hoffmann