Die IGS wird vorbereitet

Die schulinterne Arbeitsgruppe zum Thema IGS, in der 14 Kollegen und Kolleginnen mitarbeiten, trifft sich zurzeit wöchentlich um den Start der IGS vorzubereiten. Unterrichtsfächer, Stundentafel und Ganztag sind nur einige der Themen, die bearbeitet werden.

In Wilhelmshaven, Schortens, Oldenburg und Aurich haben sich die Kollegen bereits Gesamtschulen angeschaut und viele Anregungen mitgenommen. Delmenhorst und Wardenburg folgen noch.
Das Interesse von Eltern ist groß. Fast täglich rufen bereits jetzt Eltern im Sekretariat an um sich zu informieren und nach den Anmeldeterminen zu fragen.
Es wird zum Start der IGS Frieskland-Süd weitere Informationsveranstaltungen geben, auf denen das Konzept der IGS vorgestellt werden. Die Termine werden noch bekanntgegeben.
Eltern, die Interesse an der Mitarbeit in der Planungsgruppe haben, können sich bei der Schulleitung der HRS Zetel melden.

Anmeldetermine für die Klasse 5 der IGS Friesland-Süd werden der 25. und 26. Juni 2014 sein.