kunstbild freude am lernen igs zetel

Habt Freude am Lernen an der IGS Friesland-Süd!

Unsere vier Profile laden Euch Schülerinnen und Schüler ein, eigene Interessen und Neigungen im Schulalltag einzubringen, neue Lerninhalte zu festigen und das eigene (Fach)wissen mit Freude auf- und auszubauen.

Besonders am Anfang der fünften Klasse wünschen wir Dir und Deiner Schulklasse, dass Ihr zu einer starken und verlässlichen Klassengemeinschaft zusammenfindet. Umso schöner ist es, Gleichgesinnte mit ähnlichen Hobbys und Interessen innerhalb der Profilklassen zu finden. Habt gemeinsam Spaß beim Erlernen eines Instruments oder beim naturwissenschaftlichen Beobachten und Experimentieren. Zeigt uns Eure besten sportlichen Leistungen und genießt den besonderen Spirit in der Profilklasse Sport. Oder werdet kreativ und schafft alleine oder im Kollektiv kunstvolle Bilder und Objekte an der IGS Friesland-Süd.

Werde kreativ und schaffe Kunstvolles an der IGS in Zetel:

Nachfolgend möchten wir Dir, Deiner Familie und Freunden einen kleinen Einblick in die kreativen Arbeiten unserer Schülerschaft bieten, die mit Ehrgeiz und Spaß kunstvolle Bilder erstellt hat.

Kommen Dir die Bilder bekannt vor? Hast Du das eine oder andere Kunstbild wiedererkannt?

Förderverein IGS Friesland-Süd und Stadt Varel unterstützen Kunstprojekt

Der Förderverein IGS Friesland-Süd und die Stadt Varel unterstützen das nächste Kunstprojekt an unserer Schule mit 500 Euro Fördergeld. Thematisch wird es um geflüchtete Kinder und Ihre Familien aus der Ukraine gehen und wir es gemeinsam auf eine kreative und kunstvolle Art schaffen, freundschaftliche und kulturelle „Brücken“ zu bauen, für mehr Toleranz, Vertrauen und Zusammenhalt.

Lass Dich überraschen, was wir uns hierfür ausgedacht haben. Besuche unsere Website in den nächsten Tagen wieder und schaue Dir regelmäßig unseren Instagram-Kanal an.

Bis dahin kannst Du mit Deinen Eltern, Geschwistern oder Freunden, anhand unseres hier gezeigten Kunstvideos, versuchen zu erraten, welche bekannten Gemälde und Künstler*innen von unserer Schülerschaft im Rahmen des Mal- und Kunstunterrichts kopiert worden sind.

igs zetel anmeldung 2021 präsentationsvideo

Alles Wissenswerte im Überblick

Schaue Dich um, hier findest Du alles Wissenswerte rund um die IGS Friesland-Süd: