Liebe Eltern und Erziehungs- und Sorgeberechtigte,

mein Name ist Bianca Mazurek, ich bin 32 Jahre alt, staatlich anerkannte Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin B.A. und seit September 2021 die neue Schulsozialarbeiterin für die Jahrgänge 7 und 8 an der IGS Friesland Süd.

Bei Fragen und Problemen von Schüler/innen und Eltern/Erziehungsberechtigten, gibt es neben den Klassenlehrer/innen und der Schulleitung auch das Angebot, mit mir als Schulsozialarbeiterin Kontakt aufzunehmen.

Hierbei möchte ich Schülerinnen und Schülern, sowie Eltern bzw. Erziehungsberechtigten in schwierigen Situationen Unterstützung geben und frühzeitige Hilfen umsetzen.

Für jedes Anliegen habe ich ein geduldiges Ohr und versuche gemeinsam mit der Hilfe suchenden Person Lösungsideen, Wege und Unterstützungsmöglichkeiten zu finden. Ganz wichtig hierbei ist, dass die Zusammenarbeit mit mir immer freiwillig und streng vertraulich ist.

Neben der beratenden Tätigkeit halte ich im Schulalltag selbstverständlich noch weitere Angebote für Schülerinnen und Schüler bereit, wie zum Beispiel das Sozialtraining in den einzelnen Klassen. Hierbei gehe ich gerne individuell auf die Wünsche der Klassen ein und behandle gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern, sowie den Klassenlehrer/innen aktuelle Themen, die die Klasse betrifft oder interessiert. Themen können hier u.a. folgende sein: Stärkung des Klassenzusammenhalts, Mobbing, Sucht, etc.)

Zu erreichen bin ich im Raum H002 zu folgenden Zeiten:

Montag: 08:00 Uhr – 15:30 Uhr

Dienstag: 08:00 Uhr – 15:00 Uhr

Mittwoch: 08:00 Uhr – 15:00 Uhr

Donnerstag: 08:00 Uhr – 15:00 Uhr

Oder telefonisch unter: 04453/486415, sowie per E-Mail: mazurek@igs-friesland.de

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle und schöne Zusammenarbeit! 😊

Bianca Mazurek

schulsozialarbeit igs zetel marzurek