Mathe-Camp geht in die zweite Runde – Schülerinnen und Schüler der IGS Friesland-Süd zelten in Surwold

Unter dem Motto „Mathematik erleben, Mathematik zum Anfassen, Mathematik außerhalb des Klassenzimmers“ verbrachten 51 Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs der IGS Friesland-Süd drei Tage auf dem Zeltplatz in Surwold.

Mathecamp 2017 IGS Zetel

Vom 7.6. bis zum 9.6. fand das Projekt in diesem Jahr zum zweiten Mal statt.

Mathecamp 2017 IGS Zetel

Hierbei handelt es sich um eine Kooperation der Schule mit der KJO (Katholische Jugend Oldenburg). So wird das Projekt gemeinsam von ehrenamtlichen Mitarbeitern der KJO und zwei Lehrkräften der Schule organisiert und durchgeführt.

Mathecamp 2017 IGS Zetel

Sowohl der Zeltlagercharakter, soziales Lernen und ein hilfsbereiter Umgang miteinander als auch das Integrieren von mathematischem Verständnis in Alltagssituationen bilden die Schwerpunkte des Mathe-Camps.

Mathecamp 2017 IGS Zetel

Gemeinsame Abende am Lagerfeuer mit Stockbrot und Musik rundeten die Tage ab, sodass die Schülerinnen und Schüler trotz Regen eine tolle halbe Woche außerhalb von Schule erlebten.

Mathecamp 2017 IGS Zetel

Als „Matheexperten“ waren in diesem Jahr auch einige 7.-Klässler dabei, um die Schüler des 6. Jahrgangs bei ihren Aufgaben zu unterstützen.