Naturputztag an der IGS Zetel

Wie jedes Jahr beteiligte sich auch diesmal der gesamte 5. Jahrgang unserer Schule an der Naturputzaktion des Landkreises Friesland. Im Rahmen dieser Aktion sammeln beteiligte Kindergärten, Schulen und Vereine gemeinsam Müll und machen damit die Natur „fit für den Frühling“.

Naturputztag an der IGS Friesland

Mit Gummihandschuhen und Mülltüten bewaffnet zogen die vier 5. Klassen am Freitag den 9. März in Begleitung der Lehrkräfte Frau Schwieca, Frau Tetz, Frau Dirks, Frau Martin und Frau Voss los, um den Bereich rund um die IGS und den ZOB vom Müll zu befreien.

Naturputztag an der IGS Friesland

Alle waren eifrig dabei und fanden jede Menge Müll. Es ist unglaublich, was sich alles in der Natur finden lässt.

Kinder sammeln Müll

Stolz präsentierten die Schüler das Ergebnis: jede Menge gefüllte blaue Säcke mit Müll. Die Natur freut sich.

Gruppenfoto Naturputztag an der IGS Zetel

Text und Bilder: Jörg Reising