IGS Friesland-Süd unterstützt Johanniter-Weihnachtstrucker Spendenaktion.

Jedes Jahr fahren die Johanniter-Weihnachtstrucker in osteuropäische Länder wie Albanien, Bosnien oder Bulgarien, um bedürftige Familien mit Paketen mit Grundnahrungsmitteln und Hygieneartikeln zu versorgen. Dieses Jahr wird auch besonders in der Ukraine geholfen.

Solidarität hautnah erleben – für die IGS Friesland-Süd selbstverständlich!

Spendenpakete für die Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter

Nachdem vor zwei Jahren der 5. Jahrgang mit drei Paketen vorgelegt hat, folgt zwei Jahre später die ganze Schule. In diesem Jahr sind 24 vollgepackte Pakete zusammengekommen. Die Schüler*innen brachten nach einer vorgegebenen Packliste Mehl, Zucker, Pasta, Reis, Schokolade, Kekse, Zahnbürsten und vieles mehr mit und packten dies zusammen mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk für ein Kind in ein weihnachtliches Paket.

Diese Pakete werden dann durch die Lehrer*innen zu einer Johanniter-Abgabestelle gebracht.

Für viele Schüler*innen war es eine Selbstverständlichkeit, einen Beitrag zu leisten. Gerade in einer Zeit, wo man selbst oft viel bekommt, ist es ein tolles Gefühl auch mal etwas geben zu können. Daher war es nicht verwunderlich, wie schnell alle Schüler*innen ihre Artikel beisammen hatten.

Die IGS Friesland-Süd wünscht allen weiterhin eine besinnliche Vorweihnachtszeit, Gesundheit und gerade in diesem Jahr besondere Momente an Weihnachten.

Laura Vollquardsen