Sportturnier Jahrgang 6

Am 18. 4. 2018 fand in der Dreifachhalle der IGS Friesland-Süd das alljährliche Sportturnier des 6. Jahrgangs statt. Einen Vormittag lang maßen sich die Schülerinnen und Schüler dieses Jahr in den Sportarten Floorball und Korbball.

Sportturnier Jahrgang 6 IGS Zetel

Jeder konnte selbst entscheiden, in welcher der beiden Disziplinen er antreten wollte. So fand sich im Korbball pro Klasse eine Mannschaft, während beim Floorball sogar zwei Mannschaften pro Klasse in den Wettkampf starteten. In jedem Spiel gaben die Schüler alles, um ihr Team und ihre Klasse nach vorne zu bringen.

Sportturnier Jahrgang 6 IGS Zetel

Dafür, dass Dafür dass alle Regeln eingehalten wurden und fair gekämpft wurde, sorgte ein Schiedsrichterteam aus dem 8. Jahrgang. Das Korbball-Turnier gewann am Ende die Klasse 6.2, beim Floorball zeigte ein Team der Klasse 6.4 die beste Leistung.

Text: Thorsten Wauschkuhn

Fotos: Steffi Treidel