Liebe Schüler und Eltern,

am 27.04.2020 startet der Unterricht für Klasse 10 auch in der Schule  zur Prüfungsvorbereitung.

Für Klasse 9 startet der offizielle Unterricht in der Schule am 18. Mai 2020.

Voraussichtlich werden aus Klasse 9 nur Schüler mit Förderschwerpunkt Lernen eine Prüfung absolvieren müssen. Dies geben wir noch gesondert bekannt. Dann würde für diese Schüler voraussichtlich auch eine Gruppe zur Prüfungsvorbereitung ab dem 27.05.2020 stattfinden.

Für Klasse 5 bis 8 steht noch kein genauer Termin fest (eventuell Ende Mai, Anfang Juni).

Grundsätzlich findet der Unterricht immer in halben Klassenstärken statt. Wenn er nicht in der Schule stattfindet, müssen die Schüler zuhause weiterarbeiten und bekommen Aufgaben von den Kollegen.

Ab dem 22.04.2020 sind alle Schüler bereits verpflichtet zuhause am Unterrichtsstoff zu arbeiten. Die Lehrer werden entsprechendes Material vorbereiten. Es ist daher wichtig, dass alle Schüler digital arbeiten können.
Die Klassenlehrer werden erfragen, ob dies in allen Familien möglich ist.

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit auf Antrag Unterstützung für die Ausleihe von digitalen Endgeräten zu bekommen. In diesem Fall benötige ich baldmöglichst einen Hinweis, welche Schüler aus welchen Klassen dies betrifft. Schreiben Sie mich bitte in diesem Fall an.

Wir werden genauere Informationen baldmöglichst weitergeben (Homepage, IServ, Elternrat).

Heike Neumann