Willkommen zum Sommerfest der IGS Friesland-Süd in Zetel! Wir laden alle Eltern, Familienmitglieder und interessierte Bürger ein, mit uns diesen Tag voller Aktivitäten im Freien und zum Mitmachen zu verbringen. Unser Sommerfest findet am Freitag, 30. Juni von 14.30 Uhr bis 17 Uhr statt.

Wir drücken die Daumen für gutes Wetter, damit alle das Fest in vollen Zügen genießen können. Unsere Schulband wird auftreten und das Sommerfest der IGS in Zetel musikalisch untermalen. Und natürlich wissen wir, dass Essen ein wesentlicher Bestandteil eines jeden schönen und genussvollen Festes ist. Deshalb haben wir Vorkehrungen getroffen, um sicherzustellen, dass alle – ob Groß oder Klein – die ganze Veranstaltung über gut versorgt sind.

plakat sommerfest igs zetel

Das Sommerfest der IGS Friesland-Süd in Zetel verspricht, ein spannendes Ereignis zu werden.

Das Sommerfest der IGS Friesland-Süd in Zetel hat eine große Bedeutung für unsere gute Schulgemeinschaft. Es ist eine verbindliche Schulveranstaltung für unsere Schülerschaft: Die Teilnahme ist für unsere Schulkinder verpflichtend.
Die IGS Friesland-Süd ist überzeugt, dass diese Veranstaltung unseren Schülern eine einzigartige Gelegenheit bietet, mit ihren Familien und Mitgliedern der Gemeinschaft in einem unterhaltsamen und interaktiven Rahmen in Kontakt zu treten. Durch die Teilnahme am Sommerfest können die Schüler und Schülerinnen nicht nur ihre Talente und Fähigkeiten unter Beweis stellen, sondern auch wertvolle Lektionen über Teamarbeit, Organisation und Verantwortung lernen.

Das diesjährige Sommerfest verspricht ein aufregendes Ereignis zu werden, mit einem breiten Spektrum an Aktivitäten, die für jeden Spaß zu haben sind. Von traditionellen Outdoor-Spielen bis hin zu kleinen Sportwettbewerben wird für jede Altersgruppe etwas dabei sein.

Wir haben Verständnis dafür, dass die Teilnahme am IGS-Sommerfest 2023 bei dem alltäglichen, stressigen „Trubel“ wo möglich Anpassungen in Ihrem Zeit- und Terminplan erfordern kann. Wir sind jedoch der Meinung, dass die Vorteile dieser schulischen Sommerveranstaltung alle Unannehmlichkeiten bei Weitem überwiegen. Es gibt Ihnen als Eltern die Möglichkeit, sich mit ihren Kindern zu treffen. Auch die Lehrkräfte haben die Chance, mit Eltern außerhalb des Klassenzimmers in Kontakt zu treten. Zudem haben Gemeindemitglieder die Gelegenheit, den positiven Einfluss unserer Schule auf die Nachbarschaft zu sehen. Es ist ein Tag voller Lachen, Lernen und Feiern. Wir hoffen, alle dort zu sehen und laden herzlich ein!