Die IGS Friesland-Süd in Zetel begrüßte dieses Jahr die neuen Schüler des fünften Jahrgangs in einem feierlichen Rahmen in der Aula. Eröffnet wurde das Programm durch eine Akrobatikeinlage der Klasse 6.4, die diese Show im Rahmen des Profils Sport und Bewegung eingeprobt hatte. Die Schülerinnen Selina Rehse und Johanna Brunken aus der 7.4 sangen als Duett das Lied „All of me“ von John Legend.

In ihrer Rede begrüßte Frau Neumann als Schulleitung die neuen Mädchen und Jungen, die gespannt und voller Vorfreude auf die Bekanntgabe der Klasseneinteilung warteten. Die fünften Klassen werden in vier verschieden Profilklassen unterrichtet: Musik, Kreatives Gestalten, Natur und Technik und Sport und Bewegung. In diesem Jahr konnten alle Erst- oder Zweitwünsche der Schülerinnen und Schüler erfüllt werden.

einschulungsfeier igs zetel 5. klassen mädchen singen
Aufnahmefeier der neuen 5. Klassen mit Gesangseinlage.

Musikprofilklasse begeistert mit Tanzeinlage bei Aufnahmefeier der 5. Klassen an der IGS Friesland-Süd in Zetel.

Mit einer Tanzeinlage der Schülerinnen der Musikprofilklasse des sechsten Jahrgangs sowie einem Mitmachspiel der Klasse 6.2 folgten weitere Programmpunkte, ehe die Klassenzusammensetzung bekanntgegeben wurde. In der anschließenden Schnupperstunde konnten die Kinder ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler und ihre beiden Klassenlehrer kennenlernen.

Die vier neuen fünften Klassen können sich während der Kennenlerntage in der ersten Schulwoche näher kennenlernen und die neue Umgebung erkunden. Hierbei werden sie von Buddys aus der neunten und zehnten Klasse begleitet, die die neuen Schüler begleiten

Schaue Dir gespannt unser Video zur Aufnahmefeier der 5. Klassen an der IGS Friesland-Süd in Zetel an.