Wie bereits angekündigt starten die 9. Klassen am 18. Mai mit dem Präsenzunterricht. Der Unterricht wird in hälftigen Klassen im Blockmodell erteilt (eine Woche Präsenzunterricht in der Schule – eine Woche HomeOffice).

Der Unterricht für die 7. und 8. Klassen startet nach Pfingsten am 3. Juni, ebenfalls im Blockmodell in hälftigen Klassen.

Der Unterricht für die 5. und 6. Klassen startet am 15. Juni, ebenfalls im Blockmodell in hälftigen Klassen.

Die Einteilung der Gruppen erfolgt durch die jeweiligen Jahrgangsleiter. Eine Freistellung der Schüler vom Präsenzunterricht ist bei Risikopatienten auf Antrag der Eltern durch die Schulleitung möglich (betroffene Schüler, bzw. Personen, die im Haushalt leben).

Weitergehende Informationen gehen den Eltern demnächst durch einen entsprechenden Elternbrief über IServ zu. Der Elternbrief wird durch die Jahrgangsleiter für die jeweiligen Jahrgänge vorbereitet.

Mit freundlichen Grüßen Heike Neumann