Schüler der 6. Klasse messen sich in drei Sportarten

In jedem Jahr treffen sich die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs der IGS Friesland – Süd in der Sporthalle Zetel, um im alljährlich stattfindenden Sportturnier ihre sportlichen Fähigkeiten zu messen.

Sporttunier IGS Zetel

In diesem Jahr standen die drei Sportarten Hockey, Fußball und Korbball auf dem Programm.  Diese wurden im Sportunterricht im Schuljahr intensiv vorbereitet und trainiert, sodass jede Klasse für die jeweilige Sportart eine schlagkräftige Mannschaft stellen konnte.

Sporttunier IGS Zetel

Die Schüler entschieden selbstständig in welcher Sportart sie ihre Fähigkeiten einbringen wollten. Nach einem ereignisreichen Vormittag mit spannenden Spielen und einer tollen Atmosphäre in der Sporthalle standen die Sieger fest.

Sporttunier IGS Zetel

Die erfolgreichste Klasse war an diesem Tag die 6.4, die das Fußball- sowie das Hockeyturnier für sich entscheiden konnte. Der Sieg im Korbballturnier ging an die 6.1.