Schülerbericht von Joshua Willms und Malte Fitz

Der 333.Zeteler Markt beginnt am 11.11.2017 um 15 Uhr und endet am 13.11. 2017.

Allerdings ist der Markt am Dienstag traditionell geschlossen, dafür kann man am Mittwoch zum letzten Mal hingehen.

Zeteler Markt IGS Zetel

Montags findet der sogenannte Familientag statt, ein Riesenspaß für die Familie, denn die Fahrgeschäfte sind an diesem Tag billiger.

In den Tagen vor dem Markt sind alle schon sehr aufgeregt, auch bei uns in der Schule.

Zeteler Markt IGS Zetel

Die diesjährigen Attraktionen sind das Hanse-Riesenrad, der Glasirrgarten. Als Ersatz für den Avenger Royal sowie den Freestyle kommen Turbo Force und The King. Zudem sind auch noch zwei Autoskooter zu sehen.

Die Gute-Laune-Attraktion schlechthin ist der Musikexpress. Auch der Break Dancerschleudert seine Fahrgäste wieder durch den Kreis.

Für die Kleinen gibt es extra fünf Fahrgeschäfte, z. B. die Drachen-Achterbahn.

Stärken kann man sich zwischendurch an den verschiedensten Ständen, Klassiker sind Pommes und Bratwurst. Und es gibt wie jedes Jahr viel zu trinken.

Zeteler Markt IGS Zetel

Dieser Zeteler Markt war in der Planung ziemlich durcheinander, weil zwei Fahrgeschäfte kurzfristig abgesagt hatten. So sollte nach einem Jahr Pause auch die CrazyMouse wieder auf dem Zeteler Markt stehen, aber der Achterbahn-Betreiber musste erneut absagen.

Text: Joshua Willms und Malte Fitz