Aufgrund der großen Nachfrage wurden die Schnuppertage noch um eine Woche verlängert. Die Schüler vieler Grundschulen nahmen die Einladung an die Räumlichkeiten der künftigen IGS Friesland Süd kennenzulernen.

Im Sommer beginnen die vier ersten Klassen der IGS Friesland Süd als Profilklassen: Natur und Technik, Sport und Bewegung, Kreatives Gestalten und Musik. Daher konnten die Grundschüler vor allem in diese Bereiche hineinschnuppern.

Die Schüler waren neugierig und hatten viele Fragen, zum Ganztag, zu neuen Fächern, aber auch zur Bücherei und zu den Pausenhöfen. Auf einem Rundgang konnten sie sich alles anschauen.

Beratungsgespräche und Schulrundgänge sind auf Absprache weiterhin möglich. Anmeldeformulare können unter dem Punkt Download heruntergeladen werden.

Anmeldetermine:

Anmeldetermine für die neue IGS Friesland Süd sind der 25. und 26. Juni 2014