Wie bereits im vergangenen Jahr durften die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen der IGS Friesland – Süd in Zetel ihre Füller gegen den Tennisschläger eintauschen, um einen ganzen Vormittag auf der Tennisanlage des TV Zetel ihre Fähigkeiten beim Tennis auszuprobieren.

Die Kooperation des TV Zetel und der IGS Friesland – Süd geht damit in die zweite Runde. Die im letzten Jahr beschlossene Kooperation zwischen Verein und Schule ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern in die Sportart Tennis hinein zu schnuppern.

Dabei erhalten sie die Gelegenheit, unter der Obhut des ehemaligen Weltklassetennisspielers Neil Taylor ihre ersten Schritte auf dem roten Sand zu machen.

Der hochmotivierte Tennistrainer Taylor begrüßte die Schüler dann auch direkt mit den Worten „Wollen wir doch mal gucken, ob unter euch der nächste Wimbledon Gewinner zu finden ist“. Dementsprechend Feuer und Flamme waren die Schülerinnen und Schüler auch während ihrer ersten Trainingseinheit.

Auch der ehemalige ATP Spieler Neil Taylor war nach der Trainingseinheit begeistert und hofft nun auf sportlichen Nachwuchs von der IGS Friesland–Süd.