Ab Januar 2017 wird das Team der Schulsozialarbeit durch Frau Eichhorn weiter verstärkt. Ewa-Maria Ruta-Schwarte kommt wieder aus der Elternzeit zurück und freut sich darauf gemeinsam mit Christiane Stark zu arbeiten, die die Stelle im letzten Jahr ausgefüllt hat. Beide haben auch schon miteinander an der Schule gearbeitet und kennen den Aufgabenbereich gut.

Sie freuen sich besonders, dass das Team durch Nele Eichhorn verstärkt wird, die als Dritte im Bunde mit dabei sein wird. Auch Frau Eichhorn freut sich auf die Zusammenarbeit und bringt als Sozialpädagogin neue Impulse in das Team. Sie hat bis jetzt vor allem in der offenen Kinder- und Jugendarbeit gearbeitet und kommt ebenfalls direkt aus der Elternzeit.
Frau Stark deckt bereits jetzt den Schultag bis von 7.30 Uhr bis 15 Uhr ab. Dies wird sich in Zukunft noch verbessern. Alle drei werden jeden Tag anwesend sein und damit die Qualität ihrer Arbeit noch erhöhen können.